Messe „Vakantiebeurs“: Interesse am Niederrhein

NIEDERRHEiN (RP) An der wichtigsten niederländischen Urlaubsmesse, der „Vakantiebeurs“ in Utrecht, beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder die Niederrhein Tourismus GmbH und der Reiseveranstalter für den Niederrhein „2-LAND Reisen“, beide mit Sitz in Viersen. „Die Teilnahme hat sich gelohnt, das Interesse am Niederrhein war bei den niederländischen Nachbarn sehr groß“, betont Berit Stinn vom Niederrhein Tourismus in einer Stellungnahme.

Im Gepäck hatten die Touristiker vom Niederrhein unter anderem die Imagebroschüre, einen Imageflyer, diverse Radwanderflyer sowie den neuen Kurzreisen-Katalog von „2-LAND Reisen“, alles selbstverständlich in niederländischer Sprache.

Aber auch der informative Freizeit-Katalog der Niederrheiner ging zu Hunderten über die Servicetheke auf der Besuchermesse. Besonderes Interesse fand dabei das Gewinnspiel am Niederrhein-Stand: Zu gewinnen gab es unter anderem ein Wochenend-Arrangement für zwei Personen sowie Familientageskarten für den Archäologischen Park und das neue RömerMuseum in Xanten.

Erstmals war der Airport Weeze mit am Stand dabei: Holger Terhorst und Kerstin Gschwendner berieten die potenziellen Fluggäste des Niederrhein-Flughafens unter anderem über die neuen Sommerflugziele 2009. Insgesamt hatte die Reisemesse in Utrecht in diesem Jahr mehr als 130 000 Besucher, teilte der Veranstalter mit.

Brigitte Odinius und Klaus Wolfertz vom Niederrhein Tourismus präsentieren die neuen Kataloge auf der Vakantiebeurs in Utrecht. Foto: Privat.

RP-Online