Freebird 2025
Re: Freebird 2025
Stimmt, scheinbar bekommt es NRN nicht hin neben Ryanair andere Airlines zuverlässig zu binden. Vermutlich schwache Buchungszahlen?
-
Rolf
- Moderator
Sicher schwache Buchungszahlen, was sonst. Leider!
-
karsten.theuvsen
- Junior User
Schade
Es wurde auch im kein Reisebüro groß angeboten
Und ich wollte von NRN fliegen hab mich aber für Düsseldorf entschieden da es pp 300 Euro günstiger war
Es wurde auch im kein Reisebüro groß angeboten
Und ich wollte von NRN fliegen hab mich aber für Düsseldorf entschieden da es pp 300 Euro günstiger war
Ist tatsächlich nun auch aus dem Flugplan auf der Homepage raus. Schade, war mal wieder nichts. Wieso kündigt man das groß an und zieht dann 1 Monat später wieder zurück? Das sollte man schon besser planen
-
Weseler
- Senior User
erschreckend wie Memmingen an einem vorbei zieht, das Potenzial würde ich mir für NRN wünschen
transavia.com
-
Rolf
- Moderator
Weil die Buchungszahlen leider zu weit hinter den Erwartungen zurück bleiben.bama91 hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 12:11 IWieso kündigt man das groß an und zieht dann 1 Monat später wieder zurück?
Diese Meinung teile ich keinesfalls!Weseler hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 17:50 erschreckend wie Memmingen an einem vorbei zieht, das Potenzial würde ich mir für NRN wünschen
Memmingen wächst zwar gut, übernimmt sich aber immer wieder dabei.
Es wird so knapp geplant, dass es schon mehrfach zu fehlender Kapazität am Boden führte.
Im letzten Jahr mussten durch Verspätung fünf Maschinen ins Holding, weil einfach keine Kapazität am Flughafen vorhanden war - sprich Abstellfläche.
Wer zudem mal in Memmingen war stellt schnell fest, dass das Wachstum des Terminals begrenzt ist.
Es gibt kaum Platz um den Flughafen zu erweitern, überall findet man Baustellen.
Wer sich ein wenig mit den Regionalflughäfen in Deutschland beschäftigt, sieht dass neben Memmingen und Weeze fast alle Regios defizitär sind und rote Zahlen schreiben.
Weeze wächst in den letzten drei Jahren kontinuierlich.
Parkplätze werden gebaut, das Terminal umstrukturiert, die Sicherheitskontrolle ausgebaut.
Ein seperates Ankunftsterminal ist in Planung und die Ansiedlung von Rheinmetall mit langer vertraglicher Laufzeit sind nur einige Zukunftsprojekte.
Die Zeit wird zeigen, welcher Flughafen sich besser entwickelt - beide zeigen jedoch. dass Regios aktuell gesucht werden.
Einziges Manko bei uns, ist die fehlende Airline neben Ryanair.
Wobei Ryanair laut eignene Aussagen innerhalb der nächsten Jahre wieder 3 Mio Pax in Weeze abfertigen möchte.
Es mangelt also weniger an Nachfrage, sondern mehr an der Trägheit eines Flughafens. Ausbau dauert, dafür ist er aktuell bei uns nachhaltig.
-
Rolf
- Moderator
Danke für die fundierte Analyse. Ich möchte ergänzen, dass Ryanair dem Flughafen nunmehr seit nun über 22 Jahren, trotz aller Höhen und Tiefen, die Treue hält und sich, allen unqualifizierten Unkenrufen zum Trotz, als wichtiger Stabilitätsanker des Airports erwiesen hat. Dass es mit anderen Airlines nicht klappt, ist wirklich schade, in meinen Augen aber der einzige Schwachpunkt in einer insgesamt sehr positiven Entwicklung des Flughafens.
-
karsten.theuvsen
- Junior User
Ja andere Gesellschaften werdens schwer haben
Da auch kaum Unterstützung von reiseveranstalter kommt
Selbs TUI wo FR Flüge buchbar sind stet kaum was ab NRN drenn
Es müßte mehr Werbung gemacht werden gute Flugzeiten dann würde es laufen
Bulgarien wurde Jahre lang 2 mal die Woche angeflogen
TÜRKEI wurde mehr mals die woche angeflogen und das sogar im Winter
Nur da gehört Mut zu es wider so anzu bieten und das wird es erst mal nicht mehr geben
Oder von Alters 2 die woche Palma wo FR nichts mit zu tun hatte die Flieger waren ja voll
Nur die reiseveranstalter meiden NRN
Da auch kaum Unterstützung von reiseveranstalter kommt
Selbs TUI wo FR Flüge buchbar sind stet kaum was ab NRN drenn
Es müßte mehr Werbung gemacht werden gute Flugzeiten dann würde es laufen
Bulgarien wurde Jahre lang 2 mal die Woche angeflogen
TÜRKEI wurde mehr mals die woche angeflogen und das sogar im Winter
Nur da gehört Mut zu es wider so anzu bieten und das wird es erst mal nicht mehr geben
Oder von Alters 2 die woche Palma wo FR nichts mit zu tun hatte die Flieger waren ja voll
Nur die reiseveranstalter meiden NRN