Winterflugplan 2026/27

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.
Hier kun je Ryanair, Malta Air (home carrier op Weeze Airport) en andere luchtvaartmaatschappijen van Ryanair Holding bespreken.

Moderatoren: Markus, Rolf

marobo
Junior User

Winterflugplan 2026/27

Ungelesener Beitrag von marobo »

Ryanair hat angefangen, die ersten Flüge im Winter 2026/27 ins Buchungssystem zu laden. Für NRN sind bisher buchbar:

AGP 8/7
FUE 2/7
TFS 5/7

Die Zeiten (und möglicherweise teilweise auch Flugtage) werden sich aber erfahrungsgemäß vielfach noch ändern.
Bild
karsten.theuvsen
Junior User

Re: Winterflugplan 2026/27

Ungelesener Beitrag von karsten.theuvsen »

Langsam müßte der winterflugplan ja auch kommen
Ver allen bin ich mal gespant wie FR reagiert wenn jetz zu vielen Zielen konkurenz ab Februar ist
Weseler
Senior User

Ungelesener Beitrag von Weseler »

Ryanair und Transavia stehen in Eindhoven nicht wirklich in einem klassischen Wettbewerb zueinander. Transavia ist dort klar gesetzt, während Ryanair seine Präsenz eher auf umliegende Flughäfen (NRN) konzentriert. Entscheidend ist für mich daher ein anderer Punkt: Wenn das Wachstum in Eindhoven aufgrund der Schließung ausgesetzt, muss die Nachfrage zwangsläufig auf andere Airports in der Region ausweichen.
Für mich ist das also weniger eine Frage von direkter Konkurrenz, sondern eher von Marktverlagerung.
transavia.com
marobo
Junior User

FR legt los mit dem richtigen Winterflugplan 2026/27.

Nachdem bisher nur 3 Ziele (AGP, FUE und TFS) mit 15 wöchentlichen Abflügen buchbar waren, sind jetzt immerhin schon 63 wöchentliche Flüge im Buchungssystem vorgeladen:

Lanzarote (ACE): 2/7
Malaga (AGP): 10/7
Alicante (ALC): 9/7
Bari (BRI): 3/7
Edinburgh (EDI): 4/7
Faro (FAO): 4/7
Fuerteventura (FUE): 3/7
Girona (GRO): 3/7
Porto (OPO): 5/7
Paphos (PFO): 2/7
Mallorca (PMI): 5/7
Sevilla (SVQ): 2/7
Teneriffa-Süd (TFS): 5/7
Tirana (TIA): 2/7
Zagreb (ZAG): 4/7
Bild
marobo
Junior User

Weseler hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 21:12 Ryanair und Transavia stehen in Eindhoven nicht wirklich in einem klassischen Wettbewerb zueinander. Transavia ist dort klar gesetzt, während Ryanair seine Präsenz eher auf umliegende Flughäfen (NRN) konzentriert. Entscheidend ist für mich daher ein anderer Punkt: Wenn das Wachstum in Eindhoven aufgrund der Schließung ausgesetzt, muss die Nachfrage zwangsläufig auf andere Airports in der Region ausweichen.
Für mich ist das also weniger eine Frage von direkter Konkurrenz, sondern eher von Marktverlagerung.
Ich glaube es ging nicht um die Situation in EIN, sondern in NRN. Da bin ich auch mal gespannt, wie FR und HV mit der neuen Konkurrenzsituation umgehen.
Bild
karsten.theuvsen
Junior User

Das meinte ich ja
Das ist schon ganz gute Konkurenz für FR
Es ist schön für NRN aber ich hätte es schöner gefunden wenn nur Ziele gewesen wern die FR nicht anfliegt
marobo
Junior User

marobo hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 19:28 Die Zeiten (und möglicherweise teilweise auch Flugtage) werden sich aber erfahrungsgemäß vielfach noch ändern.
Um das mal an einem Beispiel zu untermauern, was ich damit meinte: NRN-FUE sollte Samstag und Dienstag geflogen werden; war so jetzt seit Monaten buchbar. Die Flüge gibt es nicht mehr. Dafür soll jetzt Sonntag, Montag und Mittwoch geflogen werden. Die Flüge sind vorgeladen.
Bild
marobo
Junior User

Ryanair hat weitere Teile des Winterflugplans ins Buchungssystem geladen:

AGA 2/7
ALC +1/7 (auf 10/7)
OPO +1/7 (auf 6/7)
RAK 3/7
RBA 5/7
SVQ +1/7 (auf 3/7)
TNG 5/7
ZAG +1/7 (auf 5/7)

Damit sind es jetzt 82 wöchentliche Abflüge.
Bild
Red8
Junior User

Ungelesener Beitrag von Red8 »

Ryanair und Transavia stehen nicht in direkter Konkurrenz zueinander.
Zum Einen wird durch die Schließung Eindhovens mehr Nachfrage entstehen, als Weeze, Maastricht und co. überhaupt übernehmen können und zum Anderen wird auch Ryanair selbst Flüge aus Eindhoven nicht komplett verlagern können.

Somit ist es eine Sondersituation in der beide ihre reguläre Nachfrage erhalten dürften.

Nachhaltig wird vermutlich Ryanair und der Airport Weeze gewinnen, da viele Reisenden diese Möglichkeit durch Transavia zum Ersten Mal sehen.
karsten.theuvsen
Junior User

Mal gespant ob polen weiter angeflogen wird
Antworten