Sommerflugplan 2024
Re: Sommerflugplan 2024
Neu Dubrovnik
2/7 (Di & Sa, ab 02.04.24)
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Re: Sommerflugplan 2024
Tolle Nachrichten.
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Re: Sommerflugplan 2024
Ja, sehr attraktives Ziel. Wird ex DUB bedient, so dass die Flugzeiten nicht kollidieren mit dem morgendlichen Engpass bei der Abfertigung, wenn die erste Welle aus NRN raus geht. Damit kommt Ryanair den Flughafen entgehen.
Re: Sommerflugplan 2024
Neben DBV neu, wurden ebenfalls einige Umläufe erhöht.
ALC +1/7 im April / Mai
CHQ +1/7 Juni - September
Ggf. können wir nochmal alle Umläufe total gegenüber diesem Sommer stellen?
ALC +1/7 im April / Mai
CHQ +1/7 Juni - September
Ggf. können wir nochmal alle Umläufe total gegenüber diesem Sommer stellen?
Re: Sommerflugplan 2024
Habe DBV neu in den Flugplan Spezial integriert sowie die beiden o.g. Frequenzaufstockungen und kleinere, geringfügigere Anpassungen
Bei ALC setzt der Dienstagsflug nun erst im Juni ein, in Summe also keine Frequenzänderung (außer, ich hatte es bisher falsch drin).
Damit gegenwärtig Juni-September mit 139 Runden pro Woche (104 von NRN/35 von extern). Damit in der Hochsaison 16% mehr als 2023.
Wer es mal genauer sehen will, habe meine Statistik Tabelle mal bei google hochgeladen. Links die einzelnen Monate 2023, rechts 2024, ganz rechts die Differenz. In jedem Monat: von NRN/von extern/Summe/Diff. zum Vormonat. Unten drunter die Summen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Wie immer, alles ohne Gewähr und sicherlich nicht fehlerfrei
Bei ALC setzt der Dienstagsflug nun erst im Juni ein, in Summe also keine Frequenzänderung (außer, ich hatte es bisher falsch drin).
Damit gegenwärtig Juni-September mit 139 Runden pro Woche (104 von NRN/35 von extern). Damit in der Hochsaison 16% mehr als 2023.
Wer es mal genauer sehen will, habe meine Statistik Tabelle mal bei google hochgeladen. Links die einzelnen Monate 2023, rechts 2024, ganz rechts die Differenz. In jedem Monat: von NRN/von extern/Summe/Diff. zum Vormonat. Unten drunter die Summen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Wie immer, alles ohne Gewähr und sicherlich nicht fehlerfrei
Re: Sommerflugplan 2024
Ich komme auf 146 Runden pro Woche von 08.07.-25.08.
Sind aber interne Quellen inkl. SkyExpress & AirArabia.
Wo der Unterschied liegt, kann ich nicht sagen - so oder so knapp 20% Wachstum, so kann es weitergehen!
Sind aber interne Quellen inkl. SkyExpress & AirArabia.
Wo der Unterschied liegt, kann ich nicht sagen - so oder so knapp 20% Wachstum, so kann es weitergehen!
Re: Sommerflugplan 2024
Würde ja im Juli/August passen
139x FR
plus laut offiziellem SFP auf der Airport-Homepage
bis zu 6x GQ (1x KGS, 3x HER, 2xZTH)
1x 3O (FEZ)
sind in Summe 146
139x FR
plus laut offiziellem SFP auf der Airport-Homepage
bis zu 6x GQ (1x KGS, 3x HER, 2xZTH)
1x 3O (FEZ)
sind in Summe 146
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Re: Sommerflugplan 2024
Im Rahmen der neuen FR-Base in TNG wird auch NRN-TNG mit zusätzlichen Flügen bedacht.
Im April/Mai von 0/7 auf 2/7, ab Juni von 1/7 auf 5/7.
Flüge sind noch nicht buchbar, aber schon im Buchungssystem sichtbar.
Im April/Mai von 0/7 auf 2/7, ab Juni von 1/7 auf 5/7.
Flüge sind noch nicht buchbar, aber schon im Buchungssystem sichtbar.
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Re: Sommerflugplan 2024
Wird wohl ein super Sommer mit vielen Flügen. Top
Re: Sommerflugplan 2024
K O S ab 5.6.24 mit 1/7
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Re: Sommerflugplan 2024
Änderungen NRN:
PMI im März -1/7
AGA ab April +1/7
RBA ab April +1/7
KGS ab Juni 1/7 (neu)
AOI im Oktober canx
PMI im März -1/7
AGA ab April +1/7
RBA ab April +1/7
KGS ab Juni 1/7 (neu)
AOI im Oktober canx
Re: Sommerflugplan 2024
Zusätzlich noch:
Durch die Aufnahme von KGS ein paar gröbere Zeitenänderungen am Mittwoch.
Durch die Erhöhung von RBA aktuell für donnerstags sieben Maschinen notwendig (vermutlich sind da die Zeitenanpassungen noch nicht eingepflegt, daher noch kein Update des Plans auf der pro:NRN-Homepage)
Ferner hat Ryanair die Flugplan-Ränder teilweise ausgedünnt, neu sind:
AOI im April und Mai canx (-2/7)
CFU im Okt. canx (-1/7)
BGY, CAG, FAO, FEZ, GRO, ZAD im April und Mai je -1/7 reduziert
PMI -1/7 im Sept./Okt.
CFU jetzt auch im Mai & Juni (1/7)
GRO ab Juli +1/7 (donnerstags, noch nicht buchbar)
AGP ab Juli +1/7 (samstags, noch nicht buchbar)
TNG deutlich erhöht auf insgesamt: im April 2/7 (di/sa), im Mai 4/7 (fr-mo) und ab Juni 5/7 (fr-di)
Durch die Aufnahme von KGS ein paar gröbere Zeitenänderungen am Mittwoch.
Durch die Erhöhung von RBA aktuell für donnerstags sieben Maschinen notwendig (vermutlich sind da die Zeitenanpassungen noch nicht eingepflegt, daher noch kein Update des Plans auf der pro:NRN-Homepage)
Ferner hat Ryanair die Flugplan-Ränder teilweise ausgedünnt, neu sind:
AOI im April und Mai canx (-2/7)
CFU im Okt. canx (-1/7)
BGY, CAG, FAO, FEZ, GRO, ZAD im April und Mai je -1/7 reduziert
PMI -1/7 im Sept./Okt.
CFU jetzt auch im Mai & Juni (1/7)
GRO ab Juli +1/7 (donnerstags, noch nicht buchbar)
AGP ab Juli +1/7 (samstags, noch nicht buchbar)
TNG deutlich erhöht auf insgesamt: im April 2/7 (di/sa), im Mai 4/7 (fr-mo) und ab Juni 5/7 (fr-di)
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Re: Sommerflugplan 2024
Abwarten. Die Ampel hat wohl die Erhöhung der ticketsteuer beschlossen. Man weis ja wie FR auf sowas reagiert im Normalfall. Fatal
Re: Sommerflugplan 2024
Wenn das Deutschland-Geschäft für Ryanair nicht gut liefe, würden sie es sicherlich als Begründung für deutliche Kürzungen verwenden.
Bei den ganzen Erweiterungen gehe ich aktuell aber nicht von weitreichenden Einschnitten aus, man verdient gutes Geld hier. Die Erhöhung beträgt wohl überschaubare 2,80 € und fällt weiterhin nur auf abgehenden Flügen an. Im Schnitt daher für Ryanair 1,40 € mehr an direkten Kosten pro Segment, da werden sich evtl. Streckenkürzungen eher in Grenzen halten.
Übrigens sind die bisher noch nicht buchbaren Erweiterungen nun auch buchbar.
Weiterhin ist donnerstags noch ein Umlauf zu viel für sechs Jets geplant. Da der unpassende Umlauf NRN-RBA-NRN allerdings (für Weeze untypisch) nicht als opb. Malta Air, sondern durch Ryanair direkt hinterlegt ist, gehe ich davon aus, dass der noch umgeklappt und von RBA aus geflogen wird.
Bei den ganzen Erweiterungen gehe ich aktuell aber nicht von weitreichenden Einschnitten aus, man verdient gutes Geld hier. Die Erhöhung beträgt wohl überschaubare 2,80 € und fällt weiterhin nur auf abgehenden Flügen an. Im Schnitt daher für Ryanair 1,40 € mehr an direkten Kosten pro Segment, da werden sich evtl. Streckenkürzungen eher in Grenzen halten.
Übrigens sind die bisher noch nicht buchbaren Erweiterungen nun auch buchbar.
Weiterhin ist donnerstags noch ein Umlauf zu viel für sechs Jets geplant. Da der unpassende Umlauf NRN-RBA-NRN allerdings (für Weeze untypisch) nicht als opb. Malta Air, sondern durch Ryanair direkt hinterlegt ist, gehe ich davon aus, dass der noch umgeklappt und von RBA aus geflogen wird.
Re: Sommerflugplan 2024
Marokko hat bisher keine Base in Rabat.
Lediglich Basen in Marrakech, Agadir und neu Tanger.
Es stimmt zwar, dass online Malta Air nicht hinterlegt ist - dies sei wohl aber den derzeitigen Systemänderungen europaweit geschuldet - habe eben mit Mitarbeitern an italienischen Basen gesprochen, dort gleiches Spiel.
Also somit sind es wohl 7 Maschinen, ggf. werden aber nur 6 dauerhaft beflogen und 1 spare?
Lediglich Basen in Marrakech, Agadir und neu Tanger.
Es stimmt zwar, dass online Malta Air nicht hinterlegt ist - dies sei wohl aber den derzeitigen Systemänderungen europaweit geschuldet - habe eben mit Mitarbeitern an italienischen Basen gesprochen, dort gleiches Spiel.
Also somit sind es wohl 7 Maschinen, ggf. werden aber nur 6 dauerhaft beflogen und 1 spare?