Nena: Ab April gibt’s Karten 

kreiskleve Die Haus Freudenberg GmbH feiert in diesem Jahr, wie berichtet, ihr 25-jähriges Jubiläum. Grund genug für die Gocher Agentur allsport, am 23. August ein Konzert mit Nena am Flughafen Weeze zu veranstalten, das die Rheinische Post und Antenne Niederrhein präsentieren. Georg van den Höövel, Chef von allsport, verriet im Gespräch mit RP-Redakteurin Kerstin Olañeta weitere Details.

Wann beginnt der Ticketverkauf auf dem freien Markt?

GeorgvandenHöövel Da die rund 2000 Freudenberg-Mitarbeiter Vorkaufsrecht haben, wollen wir noch bis Ende März warten, wie viele Karten hausintern verkauft werden. Im April sind dann Restkontingent-Tickets für 40 Euro inklusive Steuern auf dem freien Markt erhältlich, die Vorverkaufsstellen geben wir rechtzeitig bekannt.

Steht denn das Line-Up bereits?

vandenHöövel Ja, Einlass ist am Samstag, 23. August, ab 16 Uhr. Von 18 bis 19 Uhr spielt die Vorband „Undercover“, zwischen 19 und 20 Uhr gibt’s ein Bühnenprogramm, Tommi Bollmann, Chefredakteur von Antenne Niederrhein, moderiert. Gegen 20 Uhr betritt Nena die Bühne - sie wird rund 90 Minuten plus Zugabe singen. Ende ist gegen 22 Uhr.

Mit wie vielen Besuchern rechnen Sie?

vandenHöövel Wir denken, dass rund 7000 Konzertbesucher kommen werden. So viele Menschen passen auch maximal in den Hangar, vor dem die Sängerin auf überdachter Bühne auftritt. Niemand muss also nasse Füße befürchten.

Welche Idee steckt hinter dem Motto „25 Jahre lebendiges Freudenberg mit Nena live“?

vandenHöövel Die Haus Freudenberg GmbH möchte ihren Mitarbeitern Dankeschön sagen mit einem Konzert-Ereignis besonderer Klasse und Güte. Ziel ist, die behinderten Menschen voll ins Konzertgeschehen zu integrieren - und zugleich die Öffentlichkeit mit einzubinden.

Georg van den Höövel von der Gocher Sport- und Event-Agentur allsport

www.rp-online.de