Mit Ryanair „preisgarantiert“ den Sommer erleben: Mit der Sommerzeit startete der neue Flugplan

Am vergangenen Wochenende begann endlich die Sommerzeit, und auch bei Ryanair, Europas Marktführer in Sachen preiswerte Flugreisen, fiel der Startschuss für den Sommerflugplan 2008. Und der geht einher mit weiterhin buchbaren Tiefpreisen auf vielen Strecken ab gerade einmal zehn Euro für den einfachen Flug inklusive Steuern sowie Gebühren - und darüber hinaus neuen oder wieder aufgenommenen Zielen.

Außerdem verlängert Ryanair parallel dazu seine Tiefpreisgarantie für alle Buchungen bis 30. September 2008. Sollte ein Ryanair-Kunde irgendwo bei irgendeiner Airline auf einer direkt vergleichbaren Strecke ein preiswerteres Ticket finden als das bei Ryanair gebuchte - dann erhält er die Differenz zwischen diesem und dem Ryanair-Tarif doppelt erstattet. Mehr zum Prozedere unter www.ryanair.de.

Ein paar „konkurrenzlos" günstige Strecken-Ideen gefällig? Immerhin sind „tiefpreisgarantiert" für April bis Juni 2008 streckennetzweit drei Millionen der Zehn-Euro-Tickets* frei geschaltet worden, buchbar bis kommenden Donnerstag:

Ab Frankfurt-Hahn etwa wird ab 28. April 2008 zweimal täglich Berlin mit Tagesrandverbindungen angesteuert. Damit bietet Ryanair erstmals auch in Deutschland Inlandsverbindungen an. Nach der Winterpause heben im Hunsrück auch wieder die Flieger nach Breslau (Wrocław) regelmäßig ab. Erstmals geht es dorthin auch am 1. April ab Düsseldorf (Weeze)**. Das wird zudem auch erstmals mit Bydgoszcz verbunden (seit 30. März). Auch am Ryanair-Hub in Bremen gibt es neue Ziele: Hier hebt am 1. April eine Boeing 737-800 erstmals gen Manchester ab. Bis zum 25. Oktober geht es dreimal wöchentlich nach Mittelengland - was auch das nahe Liverpool als Kulturhauptstadt 2008 dem Norden Deutschlands näher bringt. In den Norden Großbritanniens führt die neue Edinburgh-Route, die am 2. April startet und lange Golfwochenenden in Schottland ermöglicht. Ein sportliches Vergnügen, das im Sommer auch durch die parallele Route ab Frankfurt-Hahn machbar ist. Neu im Angebot sind hier zudem das spanische Sevilla (ab 1. April) und das sizilianische Trapani (ab 2. April). Wieder aufgenommen werden die Verbindungen nach Biarritz an der französischen Atlantikküste sowie Granada und Verona sowie der FlyBalaton Airport unweit des ungarischen Plattensees, der ab 2. April auch erstmals ab Düsseldorf (Weeze)** angesteuert wird.

Mehr zu diesen und allen weiteren Strecken ab den derzeit neun deutschen Ryanair-Flughäfen - ab Juni 2008 ist auch Rostock-Laage im Streckennetz vertreten - unter www.ryanair.de.

Ryanair, Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft, bedient derzeit 645 Strecken in 26 Ländern und fliegt dabei 138 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 27 europäische Hubs und wird bis Ende März eine Flotte von 163 Boeing 737-800 unterhalten (Stand derzeit: 150 Flugzeuge). Ryanair beschäftigt zur Zeit 5.000 Angestellte und plant, im laufenden Geschäftsjahr 2007/8 bis zu 50,5 Millionen Passagiere zu transportieren.

*inklusive der anfallenden Steuern und Gebühren

**ca. 70 km von Düsseldorf entfernt an der A57 gelegen

Internet Nachrichtenagentur